Über mich

Hey! 

 

Wie ihr sicherlich schon auf der Startseite dieses Blogs gelesen habt, höre ich auf den Namen "Magdalena". Ich bin 19 Jahre alt und habe mein Abitur erfolgreich abgeschlossen, mich in der Uni eingeschrieben und warte noch auf eine Zusage (die hoffentlich gleich am 9.08. in mein Postfach flattert!). 

 

Viel interessanter ist jedoch, weshalb ich diesen Blog eröffnet habe - tatsächlich bin ich selbst erst vor einigen Tagen umgezogen (das bedeutet auch, dass dieser Blog eine Art "Tagebuchcharakter" bekommen könnte aber nicht muss. Bei der Vorbereitung dieses Umzugs habe ich feststellen müssen, dass es im Netz zwar durchaus Informationen gibt, was man für einen Umzug beachten kann oder soll, es im Endeffekt aber oft doch nicht so gut funktioniert wie erhofft. 

 

Nachdem ich umgezogen bin, fallen natürlich viele Pflichten plötzlich weg. Unser Hund nimmt nicht mehr meine sondern die Zeit meiner Familie in Anspruch, ebenso wie die Meerschweinchen und unsere beiden Kater. Geblieben sind meine Farbratten - aber die schlafen den halben Tag. Was also tun in der vielen freien Zeit? - Ich habe wieder angefangen, viel zu lesen. Vorher bin ich einfach nicht dazu gekommen (bzw. habe mir nicht mehr die Zeit dafür genommen, weil immer so viele andere Dinge zu tun waren). Außerdem stricke ich an meinem Projekt weiter - mindestens ein Pärchen Socken, bis der Winter kommt. Das ist das Ziel, das ich verfolge. 

Und dann... ist da natürlich noch die Jobsuche, das Schlafen, atmen (ganz wichtig!) und  ich übe wieder vermehrt Gitarre. Außerdem natürlich essen und trinken (wobei ich am Essen noch etwas arbeiten muss, das vergesse ich dauernd....) und - auch nicht zu verachten - das Käfig putzen, wenn meine Jungs dann mal wach sind. Ein weiterer Aspekt, der (wieder) in mein Leben Einzug gehalten hat, ist der Buddhismus. Als Kind haben wir immer mit unserer Mama meditiert, das ist aber irgendwann 'eingeschlafen'. Jetzt ist das Interesse wieder erwacht (nicht zuletzt, weil es hier ein buddhistisches Zentrum und ein paar kleinere Gruppen gibt, die sich ein Mal die Woche treffen). 

Wahrscheinlich werde ich allerdings nicht alle Verpflichtungen von 'zuhause' los - für die Hundefutterbestellung bleibe ich zuständig. So ist jedenfalls die momentane Absprache. 

 

Wenn Du noch etwas über mich, meine Hobbys oder sonstige Dinge wissen möchtest - Du bist herzlich eingeladen, einfach nachzufragen (=